Supply Chain Solutions – wir denken Lieferketten weiter

Was muss ein moderner Logistikdienstleister leisten? Unserer Meinung nach sollte er Kompliziertes für den Kunden einfach und transparent darstellen. In unserer Division IMPERIAL Supply Chain Solutions fassen wir deshalb unsere weltweiten Dienstleistungen in der Kontraktlogistik entlang der Wertschöpfungskette unserer Kunden aus definierten Branchen zusammen. Zusätzlich gehört zu dieser Division auch unsere Spezialdienstleistung des Contract Manufacturing für die chemische Industrie, bei der wir als neutraler Produktionsdienstleister unsere Kunden aus der chemischen Industrie unterstützen.

Logistikberatung mit Branchenerfahrung

Außerdem sollte der Logistikdienstleister das Geschäft seiner Kunden kennen und begreifen! Deshalb machen wir nicht alles. Aber in verschiedenen Branchen, in denen wir seit vielen Jahren unsere Kunden mit unserer Kontraktlogistik unterstützen und gemeinsam neue Herausforderungen angehen, haben wir den Anspruch, der beste Logistikdienstleister zu sein.
Dies wird bereits während unserer Planungs- und Beratungsleistungen deutlich. Ob Optimierung des Materialflusses oder Neuorganisation von Transportabläufen – wir unterstützen Sie bei der Analyse und Planung der Logistikabläufe, um so die Effizienz zu steigern und die Produktivität zu erhöhen. Dabei setzen wir auf eine umfassende Analyse aller Warenströme und Logistikprozesse – von der Beschaffung über die verschiedenen Stufen der Produktion, der Lagerbewirtschaftung bis hin zur Distribution der fertigen Waren. Wir unterstützen Sie von der Analyse über die Planung und Simulation von logistischen Prozessen bis hin zur Begleitung während der Bau- und Inbetriebnahme. Als Lead Logistics Provider übernehmen wir das vollständige Management Ihrer Logistik.

Lead Logistics Provider mit Entwicklungskompetenz

Doch wir steuern und kontrollieren als Lead Logistics Provider mit unseren Dienstleistungen nicht nur die weltweiten Waren- und Informationsströme unserer Kunden. Wir bieten noch mehr: Mit unserer hohen hauseigenen IT-Kompetenz  bieten wir unseren Kunden auch die Möglichkeit, ihre logistischen IT-Prozesse mit unseren selbstentwickelten Softwarelösungen aktiv zu gestalten, zu optimieren und weiterzuentwickeln.
Mit den Logistikdienstleistungen unserer IMPERIAL Supply Chain Solutions sind wir in der Kontraktlogistik entlang der gesamten Supply Chain von der Beschaffungslogistik über Lager- und Distributionslogistik bis hin zum Retourenmanagement ein starker, verlässlicher und internationaler Partner, der die einzelnen Logistikdisziplinen intelligent miteinander verbindet.

Supply Chain Solutions – we rethink supply chains

What do modern logistics services have to achieve? In our opinion, they should make issues, which are complicated for the customer, simple and transparent. We therefore pool our global services along the value-added chain of our customers from defined industry sectors in our IMPERIAL Supply Chain Solutions division. Another part of our IMPERIAL Supply Chain Solutions is our Contract Manufacturing service for the chemical industry, where we operate as a neutral production service company.

The logistics specialist should also be fully aware of and understand its customers’ business! That is why we do not handle everything. But in particular sectors, where we have been supporting our customers and tackling new challenges together for many years, we aim to be the very best.

This becomes evident even during the planning and consulting stage. Whether we are optimising the flow of materials or reorganising transport procedures – we support you by analysing and planning the logistics processes in order to improve efficiency levels and increase productivity. In doing so, we place great emphasis on a comprehensive analysis of all the flows of goods and logistics processes – ranging from the procurement operations to the different stages of production, warehousing and even the distribution of the finished goods. We support you, starting with our analysis work and proceeding to the planning and simulation of logistics processes and even providing assistance during the construction and commissioning phases.
However, we do not only manage and monitor our customers’ global flows of goods and information with our services. We offer much more: using our top-quality, in-house IT expertise, we also offer our customers the opportunity of actively shaping, optimising and further developing their logistics processes with the software solutions that we have developed in-house.

Using the logistics services provided by IMPERIAL Supply Chain Solutions, we are a strong, reliable and international partner, which links the individual logistics disciplines with each other in an intelligent manner along the entire supply chain – ranging from procurement logistics to warehouse and outbound logistics and even reverse logistics.