Transport Solutions –
wir finden neue Wege

Ob ein Dienstleister das passende Transportkonzept entwickeln kann, hängt auch davon ab, welche Möglichkeiten er in die Überlegungen einschließt und wie gut er die Kundenanforderungen kennt!
Um unseren Kunden die bestmögliche Beratung und Betreuung zu gewährleisten, haben wir als Imperial Logistics International unsere Transportkompetenzen und alle Transportdienstleistungen in der Division Imperial Transport Solutions gebündelt.

Außerdem konzentrieren wir uns auf die Branchen, die wir seit Jahrzehnten kennen und in denen wir unsere Kunden international erfolgreich betreuen. Dazu gehören zum Beispiel Branchen wie Automotive, Maschinen- und Anlagenbau, Chemie, Retail & Consumer Goods und Stahl.

Intelligente Kombination von Verkehrsträgern

Ob Lkw, Binnen- oder Seeschiff  oder die intelligente Kombination verschiedener Verkehrsträger über intermodale Verkehre – wir entwickeln mit Ihnen und für Sie die passende Transportlösung. Dabei vertrauen wir auf das langjährige Know-how unserer Transportexperten, die stets alle Verkehrsträger und den gesamten Transport im Blick haben sowie auf modernstes Standard- und Spezialequipment. Auf der Straße bieten wir beispielsweise spezielle Lösungen für den Transport von Chemikalien und flüssigen Lebensmitteln an. 

Unsere besondere Kompetenz im Bereich der Lkw-Tanktransporte und Gefahrguttransporte spiegelt sich außerdem auch in unseren Value-added Services für den Transportbereich wie etwa den IBC Services und unseren eigenen Tankinnenreinigungsanlagen wider.

Für Binnenschifftransporte verfügen wir neben einer großen Flotte an Schubschiffen für die Trockenschifffahrt sowohl über eigene als auch gecharterte Flüssigtankschiffe und Gastankschiffe.

Unsere Kolleginnen und Kollegen freuen sich darauf, die für Sie beste Transportlösung zu erarbeiten und gemeinsam neue Wege beim Transport zu gehen!

Get in contact

JENS BRAUWEILER
Business Development Manager
Telefon: +49 203 3188-7485
Fax: +49 203 3188-7597

Transport Solutions –
we find new ways of doing things

Whether a services provider can develop the suitable transport concept largely depends on the possibilities that it includes in its considerations and how familiar it is with the customer’s requirements!

We have now pooled our transport expertise and all our transport services in the Imperial Transport Solutions division in order to guarantee that our customers obtain the best possible advice and support.
We are also focusing on those sectors, which we have known for decades and where we are successfully supporting our customers at an international level. They include sectors like the automotive industry, machinery and equipment, chemicals, retail & consumer goods and steel.

Whether we use trucks, inland waterway or maritime shipping or combine different modes of transport in an intelligent manner through intermodal services – we will develop the suitable transport solution with you and for you. We rely on the many years of expertise gained by our transport experts, who keep their eye on all the modes of transport and the overall transport operations at all times and are aware of the latest standard and special equipment. For example, we offer special solutions for transporting chemicals and liquid foodstuffs by road

Our particular expertise in the field of special truck transport operations is also reflected in our value-added services for the transport sector – e.g. IBC services and our own tank cleaning units.
Our colleagues will be delighted to draw up the best transport solution for you and discover new approaches for transport operations with you!

Get in contact

JENS BRAUWEILER
Business Development Manager
Phone: +49 203 3188-7485
Fax: +49 203 3188-7597